Presseberichte


 

Hier finden Sie unsere Presseberichte:

 

Neues Umsatzpotenzial für Milan

 

Nach dem Relaunch der Eigenmarke Milan zum Jahresanfang 2016 hatte

die InterES in der Folge nicht nur nach und nach das Sortiment erweitert,

sondern im Beirat auch die Möglichkeiten zur Verbreitung des Vertriebs diskutiert.             weiterlesen

 

 

_____________________________________________________________________________________________________

 

 

Gemeinsam in der höchsten Liga spielen

 

Die Mitgliedschaft von Kaut-Bullinger als Mitglied der InterES trägt Früchte.                      weiterlesen

 

 

_____________________________________________________________________________________________________

 

Veränderungen in der PBS-Verbandslandschaft                                weiterlesen

 

 _____________________________________________________________________________________________________

 

Kaut-Bullinger ist neues InterES-Mitglied

 

Anfang Juli wurde das Münchner Handelsunternehmen Kaut-Bullinger als InterES-Mitglied aufgenommen.

Wolfgang Möbus, Geschäftsführer der InterES, erläutert uns im Interview einige Fakten zur neuen

Konstellation.                                                                                                                        weiterlesen

 

_____________________________________________________________________________________________________

 

InterES Großhändler setzen auf Milan

 

Die Mitglieder der Großhändler-Kooperation InterES haben sich für eine umfassende Vermarktung

der Eigenmarke Milan ausgesprochen. Wir sprachen mit Geschäftsführer Wolfgang Möbus über

die Aktivitäten und die Vorteile der Eigenmarke für den Fachhandel.                              weiterlesen

 

_____________________________________________________________________________________________________ 

 

Sammeltrieb

 

Zur Paperworld hat InterES mit einem gelungenen Auftritt die neue Milan-Linie gezeigt.

Der Relaunch ist damit abgeschlossen. Wesentliche Veränderung ist, dass das bisherige Sortiment

in zwei Produktlinien definiert und in der Aufmachungen anwenderorientiert gestaltet wurde. weiterlesen

 

________________________________________________________________________________________________________

 

Ehrlich. Gut. Gelungen.

 

Der aktuelle Relaunch der Eigenmarke Milan ist vor allem für den klassischen PBS-Fachhandel eine gute

Nachricht. Denn mit der Stärkung seiner eigenen Handelsmarke erhält vor allem der stationäre Fachhändler

ein zukunftsweisendes Werkzeug für den eingenstädigen und wettbewerbsfähigen Marktauftritt. weiterlesen

 

________________________________________________________________________________________________________

 

Alle Macht den (Eigen) Marken?

 

Premiumbrands oder Eigenmarken? Haute Couture oder Pret à Porter? Für jede Sparte gibt es

einen Markt, eine Zielgruppe. Und es ist längst nicht mehr "nur'" der Preispunkt, der über

Sein oder Nichtsein der Brands - oder der No-Name-Brands entscheidet....              weiterlesen


________________________________________________________________________________________________________  

 

Eine echte Alternative

 

Eigenmarken haben für den Einzelhandel - unabhängig von der Branche - eine zunehmend wichtige

Bedeutung. Auch im PBS-Bereich greifen die Verbaucher gerne auf eine preiswerte Alternative  zur

Top-Marke zurück. Der Großhandelsverband InterES trägt dieser Entwicklung Rechnung...   weiterlesen

 

 ________________________________________________________________________________________________________ 

 

Trend Eigenmarke

 

 Warum gewinnen attraktive Eigenmarken für den PBS- und den Spielwaren-Fachhandel immer mehr

an Bedeutung? Diese Frage beantwortet Wolfgang Möbus, Geschäftsführer bei der

Großhandelskooperation InterES.                                                                                    weiterlesen

 

________________________________________________________________________________________________________ 

 

Auf Änderungen eingestellt

  

Die Großhändler-Kooperation InterES hat sich neu positioniert. Mit Geschäftsführer Wolfgang Möbus

sprachen wir über Schwerpunktthemen wie die Öffnung für neue Gesellschafter, die Neuausrichtung

der Eigenmarke Milan und die verstärkte Zusammenarbeit mit den Büroring .                   weiterlesen

 

 ________________________________________________________________________________________________________

  

Markenkonzept mit neuem Zeitgeist

 

 Unter dem Slogan "Ehrlich. Gut. Gelungen" präsentierte Elmar Frey, Geschäftsführer der

Münchner Werbeagentur Freylance, auf der pbs-KOMPAKT Messe in Fulda den neuen Auftritt

der Eigenmarke Milan der Großhandels-Kooperation InterES.                                     weiterlesen

 

________________________________________________________________________________________________________

  

 Klare Synergieeffekte vorhanden

  

Die Händlerverbundgruppe Büroring und die Großhändler-Verbundgruppe InterES wollen, wie berichtet,

künftig intensiv zusammenarbeiten. Wir sprachen mit Büroring-Vorstand Ingo Dewitz und InterES

Geschäftsführer Wolfgang Möbus über Erwartungen, Ziele und die Chancen.                         weiterlesen

 

 ________________________________________________________________________________________________________

 

Neue Möglichkeiten

 

 Die frühere GVS-Messe, die seit einigen Jahren von der InterES veranstaltet wird, hatte in diesem Jahr erstmals

ihre Türen auch für Steckenhändler der Kooperationen Soennecken und Büroring geöffnet. boss sprach mit

Wolfgang Möbus, Geschäftsführer der Inter, über seine Eindrücke.                                                               weiterlesen

 

 ________________________________________________________________________________________________________

  

Da wächst was zusammen

 

Seit einem Jahr ist Wolfgang Möbus Geschäftsführer der InterES in Nürnberg - und hat seither viele

Initiativen angestoßen. Anfang September lief nun die Meldung der zukünftigen Zusammenarbeit zwischen

InterES und dem Büroring über den Branchenticker.                                                            weiterlesen

 

________________________________________________________________________________________________________ 

 

 BÜRORING und InterES gemeinsam auf der pbsKOMPAKT in Fulda

 

Wie Vorstand und Geschäftsführung beider Gruppierungen übereinstimmend mitteilen, wollen der BÜRORING

und die InterES sich den aktuellen Marktentwicklungen stellen und zukünftig als weiterhin eigenständige

Verbundgruppen in sich ergänzenden Bereichen zusammen arbeiten.                                        weiterlesen

  

 ________________________________________________________________________________________________________

 

InterES lädt breit zur PBS-Kompakt ein

 

In diesen Tagen, so die Planungen von InterES Geschäftsführer Wolfgang Möbus, werden auf breiter Basis

die Einladungen zur neuen (alten) Großhandels-Fachmesse pbsKOMPAKT in Fulda (01.10.2015) versandt.

Auf breiter Basis deshalb, da man neben dem PBS-Großhandel......                                         weiterlesen

 

________________________________________________________________________________________________________

 

 Eigenmarke Milan: InterES holt sich Verstärkung an Bord

 

Die Nürnberger Großhändler-Kooperation InterES, die wie angekündigt die Eigenmarke "Milan" nach einem Relaunch

deutlich ausbauen will, hat Elmar Frey die Projektverantwortung übertragen.                                          weiterlesen

  

________________________________________________________________________________________________________

 

InterES kann Abwärtstrend stoppen

 

Die Nürnberger Großhändlerkooperation InterES konnte im vergangenen Jahr trotz Ausfälle im Mitgliederkreis in der

Zentralregulierung im 1. Halbjahr 2015 um knapp 2,3 Prozent zulegen.                                                          weiterlesen

 

________________________________________________________________________________________________________

 

Der Weg ist das Ziel

 

Dass der Großhandel derzeit vor gewaltigen Veränderungen steht, ist längst kein Geheimnis mehr. Die InterES fasste

auf ihrer letzten Beiratssitzung zahlreiche Beschlüsse, um sich zukunftsfähig auszurichten.                      weiterlesen

 

________________________________________________________________________________________________________  

 

InterES präsentiert neues Messe-Logo

 

Für die Angang Oktober in Fulda stattfindende PBS-kompakt Messe hat der Veranstalter InterES das neue Logo

präsentiert. Das Logo gibt den gesammten Namen der Messe, "PBS-kompakt ...die Fachhandelsmesse"

wieder.                                                                                                                                          weiterlesen

 

________________________________________________________________________________________________________ 

 

Großhandel will Position stärken

 

Im PBS-Markt wachsen die Bäume sowohl für den Einzelhändler als auch für den Großhändler längst nicht mehr in den

Himmel. Unternehmens- statt Branchenkonjunktur lautet deshalb auch die Antwort auf die Frage, wo Unternehmen noch

Chancen für die Zukunft finden.                                                                                                                              weiterlesen

 

 ________________________________________________________________________________________________________

 

GVS-Messe - Ende der Exklusivität

 

 Die GVS-Messe geht neue Wege. Die nächste Veranstaltung im Oktober in Fulda soll sich nach den Plänen der InterES

 nicht nur neuen Zielgruppen öffnen.                                                                                                                       weiterlesen

 

________________________________________________________________________________________________________  


Blenz GmbH & Co. KG ab Juni neues InterES-Mitglied

 

Die InterES freut sich, mit der Fa. Blenz in Weiden ein neues Mitglied als Gesellschafter aufnehmen zu können.

Die Gründung der Fa. Blenz geht in das Jahr 1950 zurück und begann mit dem Handel von Schreibwaren, Spielwaren

und Angelgeräten.                                                                                                                           weiterlesen

 

________________________________________________________________________________________________________  

 

Beirat beschließt Kündigung der Mitgliedschaft beim HBS

 

Neben weitreichenden Satzungsänderungen bei der InterES beschloss der Beirat der Großhändler-Kooperation Anfang

dieser Woche auch, die Mitgliedschaft beim HBS zu kündigen.                                                         weiterlesen

 

________________________________________________________________________________________________________

 

InterES Eigenmarke Milan soll aktiver vermarktet werden

 

Im Rahmen der außerordentlichen Gesellschafterversammlung vom Montag dieser Woche, hat die InterES nich nur die

inzwischen bekannten Änderungen der Satzung für eine Öffnung der Verbundgruppe beschlossen, sondern auch weitere

Entscheidungen zu anderen Themen getroffen.                                                                                                         weiterlesen

 

________________________________________________________________________________________________________ 

 

Satzungsänderungen stellen Weichen für die Zukunft

  

Die InterES beschloss auf ihrer außerordentlichen Gesellschafterversammlung zahlreiche weitreichende

Satzungsänderungen.  Diese fand gestern in Nürnberg statt. Ziel ist es, dem schrumpfenden Mitgliederbestand

entgegenzusteuern und der Gesellschaft wieder zu einem Wachstumstrend zu verhelfen.                           weiterlesen

 

________________________________________________________________________________________________________


Große Nachfrage nach InterES-Schaufensterplakat-Aktion!

 

Frische Verkaufsideen liefert die neue Sommer-Aktion der InterES-Großhändler.

Das Themenplakat ist zukünftig im Format DIN A1 erhältlich und zusätzlich gibt es 100 A4 Handzettel

gratis für die Ladentheke.                                                                                                                                            weiterlesen

 

_________________________________________________________________________________________________________ 

 

Mitgliedervorteile bestimmen das Handeln

 

Die Zukunft der InterES im Blick, sieht sich der neue Geschäftsführer Wolfgang Möbus in der Pflicht,

klare Strategien und Konzepte im Sinne der Großhandelsmitglieder zu entwickeln.                                                    weiterlesen

 

_________________________________________________________________________________________________________



InterES Gesellschafter vereinbaren Zusammenarbeit

 

Die Firma Fröscher wird ihr Großhandelslager in Neckarsulm aufgeben und die Belieferung der Kunden ab dem 01.04.2015

über die Kollegenfirma Langer aus Geiersthal sicherstellen.                                                                                 weiterlesen

 

_________________________________________________________________________________________________________

 

 

InterES bringt neue Themenplakate in die Schaufenster der PBS-Fachhändler!

 
 
Frühjahr – Sommer – Herbst und Winter – das sind die vier Themen die von der InterES für die neuen DIN A 2

Schaufensterplakate für 2015 festgelegt wurden! Ab Anfang März biten InterES-Großhändler dieses Schaufensterplakat

bundesweit für den PBS-Facheinzelhandel in Verbindung mit einem kompakten Warenpaket an.                               weiterlesen

  

 ________________________________________________________________________________________________________________________

 


Neuheiten 2015 rechtzeitig zum Frankfurter Messestart bei den InterES – Gesellschaftern!

 

Auch in diesem Jahr konnte die InterES ihren angeschlossenen Gesellschaftern einen attraktiven, 8-seitigen

A4-Prospekt mit den wichtigsten Neuheiten der PBS – Markenartikelindustrie rechtzeitig vor der Frankfurter Messe

für deren Fachhandelskunden wieder zur Verfügung stellen.                                                                                                             weiterlesen

 

 ________________________________________________________________________________________________________________________

  

 

Der Großhandel als Ideengeber

 
Die Nürnberger Großhändler-Kooperation InterES setzt auf die Leistungen des Großhandels als Fachberater

für den Handel. Wir sprachen mit Geschäftsführer Wolfgang Möbus über Veränderungsdruck, Leistungsparameter

und die Rolle der InterES im Zusammenspiel.                                                                                                                                         weiterlesen

  

________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

Schulaktion der InterES - Schulfreunde von Disney

  

Da macht der Schulstart noch mehr Spaß: Die Hauptdarsteller auf der neuen Schulbox der InterES sind

"JAKE und die Nimmerland-Piraten" von Disney. Damit steht dem Handel wieder eine attraktive Schulaktion

zur Verfügung.                                                                                                                                                        weiterlesen

 

________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

Ein gut aufgestelltes Kooperations-Haus

 

Ende letzten Jahres hat Wolfgang Möbus die Nachfolge von Dieter Kaas als Geschäftsführer der Nürnberger

Großhandels-Einkaufsgenossenschaft InterES angetreten. Mit boss sprach er nicht nur über seine Ziele

und Pläne, sondern auch über die neue Messe InsightsX                                                                                      weiterlesen